top of page

Locations online buchen? Ist jetzt möglich!

Nur auf die Art, wie ich es will! One-Stop-Shop! Ich will einen Knopf drücken und dann bekommen was ich will. Wenn das nicht geht, gehe ich halt zur Konkurrenz! Pfff, eine heftige Reaktion. Aber das ist die Realiät. Da liegt unsere Zukunft! Sie würden es sich vielleicht anders wünschen, aber als Location-Vermarkter müssen wir uns in die Richtung entwickeln, die der Kunde vorgibt. Seit einiger Zeit verfolge ich den Locationmarkt in England. Die größte Eventbranche der Welt. Viele Eventexperten arbeiten seit einiger Zeit mit headbox.com. Einer Onlineplattform (wie Airbnb) auf der nach Locations gesucht und direkt gebucht werden kann. Aber es ist mehr als das. Headbox ist ein Pionier im Blick auf die Implementierung von Technologien im Such- und Buchungsprozess von Locations. Der gesamte Prozess kann online abgeschlossen werden.


Bezahlen mit Kreditkarte!

Besucher gucken nach der gewünschten Location an einem Ort. Sie können auf Basis bestimmter Spezifikationen filtern, wie zum Beispiel Parkmöglichkeiten, Außengelände etc. Die Kosten jeder Locations sind im Voraus vollständig transparent einzusehen. Fotos, Pläne, Menüs und andere Details sind sofort verfügbar. Daneben steht als Extraservice ein Messanger-Dienst zur Verfügung, um direkten Kontakt zur Location aufzunehmen. Ist die passende Location gefunden, kann die Buchung auf der Website besätigt und per Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlt werden. Ohne komplizierte Buchungsformulare, Rechnungen und Papierkram. Einmal gebucht, lädst du die Rechnung herunter und das wars! Viel Erfolg mit Ihrer Veranstaltung! Großartig! Drücken Sie eine Taste. Keine (langen) Telefonate mehr, Sie können den Vertrieb um 50% reduzieren, der ROI ist garantiert etc. etc. etc. . Nagut, machen Sie das (noch) nicht! Headbox steckt noch in den Kinderschuhen, aber sie sind auf einem guten Weg.


Lassen Sie uns daran ein Beispiel nehmen, für den Locationmarkt in Deutschland!

bottom of page